Trailer zu ”Am Sonntag bist du tot”

Am Sonntag bist du tot

Ein katholischer Priester in einem irischen Dorf erhält eine Morddrohung
Der Unbekannte im Beichtstuhl von Pater James (Brendan Gleeson) berichtet, wie er als Kind von einem katholischen Priester missbraucht wurde.Da dieser Gottesmann inzwischen verstorben sei, müsse er sich nun an einer anderen Person rächen – und so droht er seinem gutherzigen Beichtvater, ihn am kommenden Sonntag zu töten. Doch nicht nur diese Ankündigung setzt dem Priester zu, auch andere Ereignisse in seiner streitsüchtigen Gemeinde bereiten ihm einiges Kopfzerbrechen. Die Frau, die von ihrem Liebhaber geschlagen wird, und seine psychisch labile Tochter, die kürzlich einen Selbstmordversuch unternommen hat – lauter Probleme, die seine Aufmerksamkeit fordern und ihn (zumindest zeitweise) von seiner Angst ablenken. Man muss nicht religiös sein, um den Film zu mögen. Klar, es geht um Glauben, und in einem besonders bewegenden Moment erklärt die Witwe eines Unfallopfers, warum sie trotz ihres Verlustes nicht mit dem Schicksal hadert – in erster Linie aber begeistern der leise Humor, die geschliffenen Dialoge und die überzeugenden Darsteller.

DIESEN FILM WÄHLEN