Trailer zu ”Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer”

Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer

Ein neugieriger Yeti trifft auf die menschliche Spezies und sorgt für großen Wirbel
Wer nicht fragt, bleibt dumm – aber auch zufrieden. Dieses Motto beherzigt eine Gruppe von Yetis, die sich in den eisigen Höhen des Himalajas ein friedliches Gemeinschaftsleben aufgebaut hat. Mit ausführlichen und auf Steinen niedergeschriebenen Regeln leben die Schneemenschen isoliert von der Außenwelt und ohne Wissen über die Dinge, die unterhalb des Berggipfels geschehen – bis der begeisterungsfähige Migo ein Flugzeug samt Piloten im Eis entdeckt. Doch kurz ­bevor er seinem Volk den sagenumwobenen Smallfoot präsentieren kann, wird dieser durch eine Windböe davongeweht. Fest entschlossen, die ängstlichen Yetis mit einem lebendigen Exemplar der Gattung Mensch zu verblüffen, macht er sich auf den Weg in die fremde Welt unter den Wolken. Mit knalligen Farben, rhythmischen Popsongs und einer großen Portion Lebensfreude wird der Yeti-Mythos hier komplett auf den Kopf gestellt. Neben altbewährten Slapstickeinlagen sorgt dabei vor allem die Sprach­barriere zwischen Mensch und Yeti für viele Lacher. Und wie so oft steckt in der heiteren Geschichte um Freundschaft und Mut noch mehr – die Aufforderung, stets neugierig zu bleiben.

DIESEN FILM WÄHLEN